Versteckt in einem Bund Petersilie

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Versteckt in einem Bund Petersilie

Beitragvon Bambina am 27.05.2020, 09:03

Hallo,
Ich war wieder auf dem Markt unterwegs und habe Kräuter gekauft. In der Petersilie ist sie dann rausgefallen. Echt klein das Teil, aber auch niedlich. Zum Vergleich die Theba Dill Pisana Schnecken daneben, die ich ja im Februar gefunden hatte in einer Tüte Dill. Denke für ne Bestimmung ist die kleine noch zu klein.
Grüße Bettina
Bambina
 
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2017, 09:40

Re: Versteckt in einem Bund Petersilie

Beitragvon Moonlight am 12.07.2020, 15:58

Hi bambina

Nach den Haus sieht es nach einer Schüsselschnecke aus




LG Moonlight
Moonlight
 
Beiträge: 37
Bilder: 7
Registriert: 29.06.2020, 21:16

Re: Versteckt in einem Bund Petersilie

Beitragvon wolf am 12.07.2020, 17:43

Huhu Bettina,
für eine sichere Bestimmung wohl eventuell noch zu klein. Wir brauchen auch noch eine Basalansicht (wo man die Größe des Nabels beurteilen kann). Die Bänderung und die grobe Rippung sprechen für Candidula unifasciata (Geomitridae), ist aber erst mal nur eine Vermutung. Die genannte Art wird nur etwa 9 mm breit.
Liebe Grüße: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck