Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Leonita am 08.03.2021, 20:30


Freuanfall, ich hab ne kleine Grunzi aufm Blunenkohl im Supermarkt gefunden. Fuss ist leicht gelblich und Kopf dunkel, denke das eine. Nun muss ich mich nach Gesellschaft umsehen
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Aria am 08.03.2021, 20:37

Hallo

Ha, prima! Ich glaube auch: Grunzschnecke.
Und auch noch eine ganz hübsche!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Luise21 am 10.03.2021, 13:34

Hallo Leonita,

ich habe vor zwei Tagen genau die gleiche Bekanntschaft gemacht. Schnecke im Blumenkohl! Ich fand Sie so süß und hab Sie erstmal mit nach Hause genommen. Ich bin mir momentan unsicher wie ich weiter verfahren soll. Ich glaube ich möchte keine Schnecke auf lange Basis bei mir halten, aber aussetzten kann ich sie wohl auch nicht, da ich gelesen habe, dass diese Art invasiv ist. Falls du magst, kann ich dir Glibschi gerne überlassen. Dann wären Sie auch zu zweit :) Ich weiß nur nicht in welchem Teil von Deutschland du wohnst bzw ob man so eine Schnecke per Post verschicken kann. Ich wohne in Ulm.

Liebe Grüße
Luise
Luise21
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021, 13:26

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Leonita am 10.03.2021, 13:50

Oh, das wär ganz toll. Allerdings wohn ich in Hamburg. Sobald es wärmer wird , kann man Schnecken relativ problemlos verschicken, einfach ne kleine Dose( zb von Salat) und ganz viel Moos rein, so dass kein Spielraum mehr ist, das sie rumklappern könnte. Blumenerde geht auch, sie buddeln sich ja eh gern ein. Und paar Luftlöcher. Optimal wär ne Styroporverpackung aussenrum und gut polstern. Ich würde natürlich alle Unkosten übernehmen!
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Aufm Blumenkohl im Supermarkt..

Beitragvon Luise21 am 13.03.2021, 18:23

Hallo Leonita,
das klingt toll.
Ich schreibe dir mal eine Mail.

Liebe Grüße
Luise
Luise21
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2021, 13:26


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder