Welche Schnecken Art(en).?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Welche Schnecken Art(en).?

Beitragvon Emi's Schnecken am 18.04.2021, 17:05

Ich habe 12 neue Schnecks angenommen. Ich erkenne die Art oder Arten nicht. Bitte sagt wenn ihr eine Art erkennt oder Vermutungen habt.
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Welche Schnecken Art(en).?

Beitragvon Aria am 18.04.2021, 17:22

Hallo

Auf dem zweiten Bild und auf dem dritten Bild links und rechts sind Helix pomatia.
Erstes Bild könnte eine cornu aspersum sein- bin nicht sicher. Drittes Bild Mitte bin ich auch unsicher, wahrscheinlich eine junge helix pomatia.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Welche Schnecken Art(en).?

Beitragvon Rasplutin am 18.04.2021, 17:59

Die Schnecke auf dem obersten Bild halte ich für eine Arianta arbustorum ("Baumschnecke"), die Schnecken auf dem mittleren und dem unteren Bild scheinen mir alle Helix pomatia zu sein.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Welche Schnecken Art(en).?

Beitragvon Kirsten am 18.04.2021, 18:42

Moin Emi,
die Bestimmung sehe ich genau wie Rasplutin. Sag mal, nimmst Du die Tiere aus der Natur?
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder