Schnecke im Rucola

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Rucola

Beitragvon Haini am 17.05.2021, 08:28

Hallo zusammen,

Ende Januar kam eine kleine Schnecke im Rucola zu uns.
Da wir uns mit dem Thema Schnecken noch nie beschäftigt haben, achteten wir nicht auf die Herkunft des Salates.
Zuerst dachte mein Sohn es könnte sich um eine Hain-Bänderschnecke handeln, so entstand der Name Haini.
Nach Recherche in diesem Forum denken wir nun eher an eine Nudelschnecke.
Könnte das passen?
Haini ist unterdessen ziemlich groß (von anfänglich ca. 5mm bis jetzt 2,5cm Gehäuselänge), wir denken ausgewachsen und er mag gerne Kohlrabiblätter, Zucchini, Brokkoliblätter, Wassermelone...
Vielleicht reichen die Fotos für eine Bestimmung?

Viele Grüße von Svenja
Haini
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2021, 08:08

Re: Schnecke im Rucola

Beitragvon GreenLeaf29 am 17.05.2021, 08:54

Hallo Svenja,
ja das sieht mir sehr eindeutig nach einer Nudelschnecke aus! :) viel Spaß mit der Kleinen!

Viele Grüße
Bianca
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: Schnecke im Rucola

Beitragvon Haini am 17.05.2021, 09:16

Hallo Bianca,

danke!
Dann ist "auswildern" keine Option.
Wir hängen zwar an ihm, aber er kommt uns so einsam vor...

Liebe Grüße von Svenja
Haini
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2021, 08:08

Re: Schnecke im Rucola

Beitragvon Gelbhalsmaus am 17.05.2021, 09:29

Hallo Haini,
du kannst hier im Forum nach einer weiteren Nudelschnecke Fragen. Das geht im Forum Gesuche.
Vielleicht findet sich jemand, der noch eine Nudelschnecke zum Abgeben hat.
Zuletzt geändert von Skilltronic am 17.05.2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Linkadresse korrigiert
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Schnecke im Rucola

Beitragvon Haini am 17.05.2021, 09:40

Hallo Gelbhalsmaus,

danke für den Tipp!
Wir überlegen gerade ob wir zum abgeben oder zum aufnehmen tendieren.

Viele Grüße
Svenja
Haini
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2021, 08:08


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder