Luftfeuchtigkeit konstant halten

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Pezi am 19.11.2021, 07:02

Wassn hat geschrieben: 19. Nov 2021 07:35
Das wird schon. Und dein Becken ist ja auch schon toll geworden. ;)


danke :P

Ja ich werd einfach ein bisschen herum probieren :danke:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Pezi am 20.11.2021, 03:53

Guten Morgen,

gestern sind meine weißen Asseln angekommen.
Hab sie gleich ins Terra gekippt und eine Gurkenscheibe, eine halbe Tomate und eine Kartoffelscheibe dazugelegt.

Es waren schon 4-5- geschlüpfte dabei, irgendwie sehen die tot aus. Hab gelesen, dass sich die mehrere Stunden
tot stellen können. Ich hoffe das sind nur wunderbare Schauspieler, sonst wäre ich echt angepisst :roll:

Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit dürfte ihnen auf jeden Fall passen. Ist tagsüber auf 27,5 und nachts auf 25 Grad.
Es ist jetzt 04:58 Uhr und es hat sich noch nix gerührt. Unter der Kartoffelscheibe sitzt auch keine.

Was meint ihr zu den Asseln?

:danke:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Rasplutin am 20.11.2021, 08:30

Wieviel Asseln hast du denn insgesamt bekommen?
Ich denke, du kannst weiter nichts machen als abwarten - Hoffentlich war der Transport nicht zu kalt.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2683
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Wassn am 20.11.2021, 08:38

Manchmal dauert es etwas, bis sie alles im Terrarium eingenommen haben. Und es kann auch sein, dass nicht viele "lebende Asseln" in der Packung waren. Warte einfach mal ab, wie Rasplutin gesagt hat.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1587
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Pezi am 20.11.2021, 15:58

Rasplutin hat geschrieben: 20. Nov 2021 09:30
Wieviel Asseln hast du denn insgesamt bekommen?
Ich denke, du kannst weiter nichts machen als abwarten - Hoffentlich war der Transport nicht zu kalt.


Hi,

es war eine 500g Dose. ich denke da sind auch Eier drinnen, aber ich weiß nicht ob das die kleinen weißen Punkte sind ¯\_(ツ)_/¯

Bis jetzt hat sich noch nix gerührt. Beim Transport war ein Heatpack dabei
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Michi am 20.11.2021, 17:25

Huhu,

eigentlich sieht man in diesen Zuchtansätzen immer einige Asseln in verschiedenen Größen rumwimmeln.
Ich hatte noch nie eine Dose in der nur Eier waren ¯\_(ツ)_/¯
Liebe Grüße!
'I don't think —'
'Then you shouldn't talk,' said the Hatter. (L. Carroll)
Benutzeravatar
Michi
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.11.2014, 14:45

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Pezi am 24.11.2021, 16:17

Hi Leute,

kleines Assel update: Die kleinen waren wohl schon bei der Ankunft tot.
Der Shop hat heute nochmal welche weggeschickt, hoffentlich besser verpackt!

Noch mal zur Luftfeuchtigkeit: mittlerweile denke ich mein Hygrometer spinnt!
Die Temperatur ist konstant auf 27,5 Grad, die Erde habe ich richtig getränkt
und ich sprühe 3x am Tag. Trotzdem zeigt er nur 75% an. Mein Bauchgefühlt sagt mir das stimmt nicht.

Soll ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen oder könnt ihr mir ein gescheites Teil empfehlen?


Liebe Grüße :danke:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Rasplutin am 24.11.2021, 19:32

Pezi hat geschrieben:Soll ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen oder könnt ihr mir ein gescheites Teil empfehlen?
Verlass dich lieber erstmal auf dein Bauchgefühl!

Wie kompliziert das mit den Hygrometern ist, kannst anhand der Erfahrungen von Gelbhalsmaus erahnen:
Kabelfühler an Scheibe befestigen

oder (eher allgemein) auch hier:
Hygrometer Empfehlung?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2683
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Pezi am 25.11.2021, 10:03

Verlass dich lieber erstmal auf dein Bauchgefühl!


Ja, das hat mich eigentlich selten getäuscht :P
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Skilltronic am 25.11.2021, 13:21

Wassn hat geschrieben: 19. Nov 2021 07:35
Und dein Becken ist ja auch schon toll geworden. ;)

Das finde ich auch :)

Mit der Zeit ergeben sich eh immer wieder neue Optionen.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2429
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Luftfeuchtigkeit konstant halten

Beitragvon Pezi am 26.11.2021, 14:11

Danke Leute,
ich schau jetzt mal wie sich alles entwickelt wenn am Montag die Schnecken einziehen :lol:

:danke:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Gruennase, HelenZer, Rasplutin