Terrariengröße Archachatina Papyracea oder Porphyrostoma

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Terrariengröße Archachatina Papyracea oder Porphyrostoma

Beitragvon mandy_rainbow am 28.07.2021, 15:57

Guten Abend,

ich lese schon seit einigen Wochen fleißig mit, denn demnächst möchte ich mir zulegen. Am liebsten erstmal eine kleinere Art wie die Archachatina Papyracea oder die Archachatina Porphyrostoma.

Ein schönes, an der Vorderseite gewölbtes Terrarium mit den Maßen 80*28/35*41 (28 an der Seite und an der gewölbtesten Stelle 35) habe ich gefunden.

Nun wollte ich mal fragen, wie viele Schnecken ich denn darin halten kann, laut Recherchen werden die beiden Schneckenarten ja in etwa gleich groß.
mandy_rainbow
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2021, 11:04

Re: Terrariengröße Archachatina Papyracea oder Porphyrostoma

Beitragvon susann am 28.07.2021, 17:06

Hei,

Ich würde 4 in so ein Terra setzen.Sie baden sehr gerne,die Badeschale darf groß sein.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder