Seit heute Schneckenmama und noch paar Fragen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Seit heute Schneckenmama und noch paar Fragen

Beitragvon Isalein am 21.09.2021, 18:23

Hallo!
Habe heute diese Schönheit aus nicht so toller Haltung gerettet. Sie heißt nun Huberta :lol:

Mir wurde gesagt es wäre eine Fulica Vollalbino. Stimmt dies?

Was kann ich denn als Badeschale nehmen - geht da z.B. ein festerer Blumenuntersetzer?

Momentan lebt sie in einer Faunabox. Am Donnerstag bekomme ich ein großes Terrarium und Huberta soll auf jeden Fall noch 2 bis 3 Partner bekommen

Lg
Isa
Isalein
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.05.2016, 19:55

Re: Seit heute Schneckenmama und noch paar Fragen

Beitragvon Nena am 22.09.2021, 16:00

Hallo,
Sehr schöne Schnecke hast du da bekommen! Richtig, es ist eine Lissachatina fulica Vollalbino :)
Als Badeschale verwende ich diese Blumenuntersetzer aus Plastik. Ebenfalls benutze ich so einen als Futterschüssel.
Einfach nichts ganz hartes verwenden, denn sollte die Schnecke einmal abstürzen, könnte ihr Haus beim Aufprall Schäden nehmen.

Deine Planung tönt schonmal super, da hat es Huberta genau richtig getroffen :)
Halte uns gerne auf dem laufenden!

LG Sarah
LG Nena :)

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt der ist gemein!
Benutzeravatar
Nena
 
Beiträge: 114
Bilder: 0
Registriert: 30.06.2020, 13:30
Wohnort: Aargau/Schweiz

Re: Seit heute Schneckenmama und noch paar Fragen

Beitragvon Isalein am 22.09.2021, 21:31

Vielen Dank
Isalein
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.05.2016, 19:55


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder