Wo gibt es Lissachatina Immaculata Two Tone zu kaufen?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wo gibt es Lissachatina Immaculata Two Tone zu kaufen?

Beitragvon Moon am 30.04.2022, 06:21

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß wo es Immaculata Two Tones zu kaufen gibt?
Ich hatte ja schon zwei Schnecken dieser Art, eine von ihnen ist ja leider gestorben. Aber ich mag diese Art wirklich gern und dachte mir, dass ich es vielleicht doch wieder mit ihnen versuche.
Nur finde ich im Internet leider rein gar nichts zu ihnen. :/
Sind Immaculata Two Tone denn eine seltene Art? Und ich habe im Forum schon ein paar Mal gelesen, dass sie keine Art für Anfänger sind, wisst ihr vielleicht warum das so ist?
Die Two Tone waren meine ersten Schnecken, und ich hatte sie ja aus schlechter Haltung übernommen. Die sie für mein Erachten erstaunlich gut weggesteckt haben. Ich glaube die meisten Schnecken wären bei 13-15°C Temperatur, kein Kalk, Rindenmulch mit PH Wert 3 und ausschließlich Salat und Gurke als Nahrung vermutlich nach kurzer Zeit verstorben. Meine zwei Two Tone haben dort aber über Jahre hinweg überlebt. Mir kommen (zumindest meine zwei) Two Tones sehr robust vor. Deshalb frage ich mich warum genau sie nicht für Anfänger geeignet sind?
Benutzeravatar
Moon
 
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2021, 13:26

Re: Wo gibt es Lissachatina Immaculata Two Tone zu kaufen?

Beitragvon susann am 02.05.2022, 10:05

Die Aufzucht der Babys ist wohl nicht einfach. Außerdem ist es für viele Halter im Sommer schwierig die kühlen Temperaturen zu halten.
Wenn dann relativ viele Tiere nicht überleben hat eine Art relativ schnell den Ruf kompliziert zu sein.

Soweit ich weis gibt es twotone bei Steffis Mollusken oder bei Thamara
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Irina