Schnecke kommt durch Loch raus

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Schnecke kommt durch Loch raus

Beitragvon Emi's Schnecken am 10.05.2021, 10:36

Hi ich habe eine bänderschnecke gefunden die ein Loch im Haus hat und versucht dort rauszukommen. Was kann ich dagegen tun? Danke :danke:
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Schnecke kommt durch Loch raus

Beitragvon Aria am 10.05.2021, 21:04

Hallo

Kannst du vielleicht ein Foto einstellen auf dem das Problem zu erkennen ist? Dann können wir dir besser helfen.
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Schnecke kommt durch Loch raus

Beitragvon Nina 99 am 11.05.2021, 06:35

Hi,

wenn das mehrmals passiert, sollte man das Loch mit Pflaster und evtl. Eierschale abschließen. Aber ein Foto wäre super.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke kommt durch Loch raus

Beitragvon Emi's Schnecken am 11.05.2021, 10:10

Hier sind die Bilder
Grüße von emi
Emi's Schnecken
 
Beiträge: 74
Bilder: 7
Registriert: 08.04.2021, 17:56

Re: Schnecke kommt durch Loch raus

Beitragvon Rasplutin am 11.05.2021, 10:50

Die Verletzung ist nicht schlimm.

Aber weil sie jetzt aus dem neuen Loch herauskommt, solltest du sie mit den Fingern vorsichtig in das Loch zurückdrängen. Sie wird versuchen, wieder rauszukommen. Wenn du das Loch dann zuhältst, wird sie (hoffentlich) den richtigen Ausgang benutzen.
Hat sie das einmal geschafft, wird sie das immer machen.

Danach kannst du das Loch mit einem Pflaster verschliessen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder