Noch ein Sorgenkind

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Noch ein Sorgenkind

Beitragvon Cassie am 05.07.2021, 20:21

Und wieder ich, meine liebe Frau Mama hat sich gemeldet und mir das Bild geschickt, ob ich das Sorgenkind auch aufnehmen würde.
Klar mache ich das und morgen früh kommt die kleine her, sie ist agil, hat wasser getrunken und ein wenig an einer Haferflocke rum geknabbert wie mir gesagt wurde.
Aber dennoch meine Frage wegen dem Schaden, sollte das abgeklebt werden oder kriegt die schnecke das hin mit Kalk? also den Kalk kriegt sie dennoch logisch, aber ich weiß nun nicht genau wie ich diesen schaden am besten verarzte.

Oh und falls jemand auch sagen kann ob ich mit Gartenschnecke richtig liege schon, wäre ich auch glücklich :-)
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38

Re: Noch ein Sorgenkind

Beitragvon Kirsten am 05.07.2021, 21:36

Moin,
Du brauchst gar nichts zu machen, weniger ist oft mehr. Die Schnecke wird das ganz alleine reparieren, auch in der Natur. Das ist ein kleiner Schaden und braucht eigentlich nur Ruhe.

Gartenschnecke ist keine Art. Eine Cepaea ist es, aber mir dem einen Foto kann man nicht sagen welche. Die Mündung ist entscheidend.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Sorgenkind

Beitragvon Cassie am 05.07.2021, 21:39

Schon mal vielen lieben dank für sie schnelle antwort.
Und danke auch für das entscheidende Merkmal wenn, das Bild wurde mir selber nur zu geschickt, morgen früh erst krieg ich dieses Sorgenkind in Obhut und dann kann ich auch mehr fotos machen für die Bestimmung ^^
vielen lieben dank auf alle fälle!
Cassie
 
Beiträge: 132
Bilder: 0
Registriert: 03.04.2021, 19:38


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder