Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Aria am 20.07.2021, 20:00

Hey

Ja alles okay, danke für den Link!
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Skilltronic am 20.07.2021, 21:22

Rasplutin hat geschrieben: 20. Jul 2021 13:18
Das soll dich aber nicht davon abhalten, die Schnecke zu beobachten und zu pflegen!
Zumal die Einstufung als "invasive Art" von einer wesentlich invasiveren Art vorgenommen wurde.

D'accord!

Sehe ich auf dem Photo den viel zitierten "Kussmund"?
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Rasplutin am 20.07.2021, 21:42

Ich sehe da kein "Kussmund"-Problem!
Weil sie möglicherweise Teile des Kopfes regenerieren musste -und damit noch nicht fertig ist, z. B. bei den Fühlern- sieht sie noch nicht so schick aus wie eine unverletzte Cornu. Wenn sie aber fressen kann (das scheint sie ja zu können), wird ihr Aussehen hoffentlich bald nur noch ein kosmetisches Problem sein.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Skilltronic am 20.07.2021, 22:04

Ich hoffe, dass Julia sich dazu bald wieder mit neuen Bildern und guten Nachrichten melden wird.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Juhe1986 am 21.07.2021, 14:48

Natürlich kümmere ich mich trotzdem, ich finde,es sind sehr schöne Tiere. Das mit der Verbreitung ist hier anscheinend eh schon gegessen. Mein Garten ist voll mit diesen Schnecken, aber wirklich nur diese Sorte. Als Kind habe ich hier nie Schnecken mit Haus gesehen. Lg Julia
Juhe1986
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2021, 17:32

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Juhe1986 am 22.07.2021, 13:58

Ich habe nochmal versucht den Kopf etwas besser abzulichten,den Mund konnte ich heute nicht wirklich erkennen, zumindest scheint sie sich einen kleinen Fühler gemacht zu haben.
Lg julia
Juhe1986
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2021, 17:32

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Rasplutin am 24.07.2021, 20:28

Du hast in deinem ersten Post geschrieben "Sie frisst auch"... Was hast du sie denn fressen sehen? Ich frage deshalb, weil ihr Kopfbereich immer noch so aussieht, als sollte sie mit Brei gefüttert werden.
Kann sie tatsächlich schon Blätter etc. raspln?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Kaputtes Gehäuse und eingezogene Augen und Fühler

Beitragvon Juhe1986 am 26.07.2021, 11:25

Am liebsten frisst sie Lupinenblätter und Gurke, da sind auf jeden Fall eindeutige Fressspuren zu sehen. Salat hatte ich auch angeboten, aber der war nicht so interessant. Und Eierschale hatte ich gegeben, da war sie auch dran.

Lg Julia
Juhe1986
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2021, 17:32

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder