Tierfreund braucht Hilfe (verletzte Bänderschnecke)

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Tierfreund braucht Hilfe (verletzte Bänderschnecke)

Beitragvon Rasplutin am 27.07.2021, 14:29

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen - so eine Entscheidung ist sehr schwer.
Ich habe zwar auch sehr wenig (keine?) Hoffnung, aber die Schnecke sieht auf den letzten Fotos aus, als sei sie in einem "Dämmerzustand" in dem sie zumindest nicht mehr leidet.

Versuche es mit Gurke und anderen Leckereien, wirklich an eine Besserung glauben kann ich nicht.

Achte darauf, dass sie nicht austrocknet. Am Atemloch lässt sich am ehesten ablesen, wie lebendig eine Schnecke ist.

Und berichte sofort, wenn ein Wunder geschieht!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Tierfreund braucht Hilfe (verletzte Bänderschnecke)

Beitragvon Kirsten am 27.07.2021, 17:42

Ich bin definitiv dafür, dass man dem Leid ein Ende bereitet. Wenn Schnecken schreien könnten würde niemand so lange warten.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Tierfreund braucht Hilfe (verletzte Bänderschnecke)

Beitragvon Mutzelbutzel am 29.07.2021, 17:16

Ich habe die Schnecke erlöst. Sie hat sich länger nicht mehr bewegt und auch nix gegessen. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und sie ist nun bei ihren zertrampelten Freunden. :cry:
Ich finde es schade, dass Menschen so rücksichtslos herumlaufen. Ich hoffe es hilft, wenn ich stehen bleibe und die Schnecken vom Fußweg ins Gestrüpp setze.

Vielen Dank an allen die mir geantwortet haben.
Mutzelbutzel
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2021, 18:17

Re: Tierfreund braucht Hilfe (verletzte Bänderschnecke)

Beitragvon Diana am 29.07.2021, 20:32

Hallo Mutzelbutzel,

tut mir leid um dein kleines Schneckchen. Aber das war ganz bestimmt richtig. Sie war schon sehr übel verletzt. Bei solch großem Gehäusebruch bleiben selten die Organe unbeschadet. Vom Schmutz der in die Verletzung gelangt ist mal ganz abgesehen. Du hast ihr eine Chance gegeben und bist nicht einfach achtlos dran vorbeigegangen- das ist sehr viel wert. Nur, manchmal soll es halt nicht sein.

liebe Grüße und nicht traurig sein
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder