Noch zu retten oder erlösen?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Noch zu retten oder erlösen?

Beitragvon Monimaus am 05.10.2021, 19:15

Hallo Rasplutin, sie kann sich komplett in ihr Haus zurückziehen und macht das auch recht häufig und lange und hängt sich dann irgendwohin. Dieser neue Teil vorne ist noch weich und härtet aber mit der Zeit irgendwie aus. So kam es mir zumindest beim Rest vor, den sie schon angebaut hat.

Sie kann natürlich bei mir überwintern. Ich habe leider nur überhaupt keine Ahnung, was ich machen muss, was sie dafür braucht oder auch nicht braucht. Vllt werde ich hier im Forum fündig.

Und wir fahren nächste Woche ein paar Tage weg, da kann ich nicht nach ihr schauen bzw täglich sprühen. Hast Du Tipps für mich, wie ich alles so präparieren kann, dass sie für fünf Tage gut versorgt ist? Lieben Dank!!
Monimaus
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2021, 20:27

Re: Noch zu retten oder erlösen?

Beitragvon Skilltronic am 05.10.2021, 19:28

Hey,

du musst nicht täglich sprühen und kannst z.B. Süßkartoffel oder Möhren ins Terra legen während deiner Abwesenheit.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Noch zu retten oder erlösen?

Beitragvon Rasplutin am 05.10.2021, 21:26

Skilltronic hat das gut zusammengefasst. Süsskartoffel und evtl. Blattware, nur nichts was schnell schimmelt.
5 Tage oder eine Woche ohne Room-service sind für Schnecken unproblematisch, die Zeit wird dann gerne für ein Nickerchen genutzt...
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Noch zu retten oder erlösen?

Beitragvon Monimaus am 06.10.2021, 05:34

Vielen Dank Euch beiden! :-)
Monimaus
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2021, 20:27

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Thina