Im Achatschnecken-FAQ steht man kann Achatina immaculata bei Zimmertemperatur halten und das man nur die Two-tone wärmer halten muss. Aber in allen Haltungsberichten steht das sie ihre Immis alle bei 28/29°C halten. Kann man sie denn nun auch bei Zimmertemperatur halten oder nicht (außer die Two-tone eben)?
Ich halte meine immaculata nicht nur bei Zimmertemperatur, ich heize mein 80er-Becken mit einer 30W-Heizmatte (seitlich) und einem 40W-Strahler. Meinen immis bekommt's supergut so, sie vermehren sich wie Kohl und sind sehr munter und gesund.
Ich hab meine Immaculata-MIschline auch bei mehr oder weniger Zimmertemperatur. Im Winter heize ich zusätzlich, allerdings auch nicht zu viel, wenn sie bereits im Winterschlaf sind. Wenn ich im Sommer viel lüfte, heize ich auch etwas nach, aber nie durchgängig.
Bei mir im Zimmer ist es aber meist kälter, um die 20° deswegen heize ich sie auf 22-23°, was bei vielen ja bereits die Zimmertemperatur ist
Ich hab meine A.immaculata auch bei Zimmertemperatur (bei mir ca. 27° wegen den anderen Terrarien im Zimmer die ja beheizt werden) Die vermehren sich so total super...