Hallo,
ich muss mal diesen Thread hier ein wenig für meine Zwecke "missbrauchen". Also mir geht es hauptsächlich um Wildfänge. Ich hab ja nun schon so einiges an Problemen mitbekommen in sachen Würmer und Parasiten (also hier im Forum, habe ansonnsten nur Nachzuchten).
Da ich gerne meine A.achatina Gruppe vergrössern würde und es zur Zeit scheinbar keine Nachzuchten in passender Grösse (und "Ausführung"
)gibt, wurden mir nun Wildfänge angeboten.....hmmm eigentlich wollte ich das ja nicht..
Daher nochmal an die, die bereits Erfahrungen mit Wildfängen (welcher Art auch immer) haben....wie handhabt ihr das? Habt ihr die Wildfänge immer getrennt von den Nachzuchten oder setzt ihr sie nach einer Weile zusammen?
Gibt es besondere Hygienevorschriften, die man einhalten sollte, also im Vergleich mit anderen. Gibt es noch andere Sachen, die man bedenken sollte? An die ich vielleicht noch garnicht gedacht habe....
Wieviel empfindlicher sind Wildfänge.....weil meine drei Tiger wirken recht robust....?
Wie sieht es überhaupt aus, ich habe irgendwo gelesen, das die A.achatina in der Natur immer seltener werden, weil sie zum Essen gesammelt werden. Sollte man da vielleicht auch auf Wildfänge verzichten?
lg Heike