Hallo
Ich habe heute in den Haltungsberichtengelesen, das jemand seinen Schnecks Eier füttert.
Kann man das ?
Und soll man dan das Eigelb und das Eiweiß zusammen nehmen oder trennen ?
LG
Ekka43 hat geschrieben:Man kann, es versorgt die Schnecken mit Eiweiß.
Du kannst ein Ei kochen,es mit dem Ei-schneider teilen und erst mal mit einer Scheibe probieren, ob sie es mögen.Man kann auch einfach ein rohes Ei kläppern und ihnen Rührei anbieten - in der Natur fallen schon mal Eier aus Vogelnestern,die werden von Schnecken konsumiert.
Meggie hat geschrieben:Auch wenn der Beitrag schon älter ist, vielleicht antwortet mir ja trotzdem jemand:
Wie ist es denn mit Salmonellen bei rohen Eiern? (Ja klar, man nimmt besonders frische Eier und so, aber ganz ausschließen lässt sich das ja nicht.) Sind die auch für die Schnecks schädlich?
Fine hat geschrieben:Vielleicht ist das in Schweden nicht so, aber hier ist eigentlich bekannt, dass rohe Eier Salmonellen enthalten können.
Deshalb sollte man sie eben kochen oder auf Bio-Eier zurückgreifen (sollte man ja sowieso, schon wegen der Hühner).
Ob allerdings Salmonellen auch für Schnecken eine Gefahr bedeuten weiß ich leider nicht.
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: Rasplutin