Primeln im Schneckenterra-geht das?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Primeln im Schneckenterra-geht das?

Beitragvon Nadine1983 am 07.02.2011, 06:38

Hallo zusammen,
bei uns gab es letzte Woche Primeln im Angebot und meine Mom hat am Samstag ordentlich eingekauft....leider einige zu viel. Nun fragte sie,ob ich nicht welche für meine Schneckies haben möchte...so als kleinen Leckerbissen :)
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich diese ohne Bedenken in die Terras pflanzen kann oder ob sie den Schnecken irgendwie schaden?
Und da meine Mutter einen ziemlichen Tick hat was ihren Garten angeht,fallen öfters mal Pflanzen an,die zu viel sind...welche könnte ich ihr denn da ohne Bedenken für meine Schnecken abnehmen?

Lg Nadine
LG Nadine
Nadine1983

Bilder: 0

Re: Primeln im Schneckenterra-geht das?

Beitragvon Ekka43 am 07.02.2011, 06:45

Primeln enthalten Saponine, sind giftig.Hunde und Katzen,die sie gefressen haben,sind schon daran gestorben.Ich würde sie nicht ins Terra tun.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Fine am 07.02.2011, 06:47

Hier gibt es z.B. unsere Pflanzenliste, da kannst du ja mal einen Blick drauf werfen :)
Bei Pflanzen die zu bestimmten Zeiten in Massen großgezogen werden hätte ich immer die Befürchtung, dass sie irgendwie behandelt und stark gedüngt sind.
Ich selbst benutze meist Efeu, den ich dann vorher einige Zeit auf den Balkon stelle, oder auch gerne Golliwoog....der wird allerdings sofort weggenascht :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Nadine1983 am 07.02.2011, 06:56

Huiii das ging aber wieder schnell :-D
Danke für die Antworten und vor allem die Liste! Dann bleiben die Primeln natürlich draußen und ich warte darauf,dass Mutti wieder Tagetes im Garten verteilt und welche zu viel hat :-D
Lg Nadine
LG Nadine
Nadine1983

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Haltung