Hi!
Es ist völlig unmöglich, anhand dieses Fotos die Pilze zu bestimmen. Es könnten vom Habitus her Helmlinge sein. Von dieser Art gibt es sehr viele und wir wissen ja noch nicht einmal, ob die überhaupt hier heimisch sind oder über Substrat eingeschleppt wurden. Da Pilze auf allen möglichen Substraten (Holz, Erde, Fasern...) vorkommen, wirst Du auch nicht heraus finden, auf welche Weise die Pilze in Dein Terra gekommen sind. Die Bedingungen dort sind jedenfalls super für Pilze: warm und feucht.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, die Fruchtkörper ausrupfen und ansonsten das Terra ganz normal pflegen (also keine rundum-Sterilisations-Aktion vornehmen). Schnecken wissen meiner Beobachtung nach sehr gut, was sie an natürlichen/unveränderten Dingen fressen können und was nicht. Wenn die Fruchtkörper so groß werden können, wie auf Deinem Foto, dann dürften die Schnecken sie nicht fressen, sonst wären sie wohl schon eher weg gewesen.
Ein Terrarium ist ein Lebensraum. Auch im Terra gibt es einen Mikrokosmos mit vielen Lebensformen. Kein Tier lebt besser, das in einer sterilen Umbegung lebt.
Viele Grüße
Claudia