Kurioses in meinem Pulli

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Kurioses in meinem Pulli

Beitragvon Fine am 01.03.2011, 21:54

Was für eine süße Geschichte :)
Dann drück ich mal die Daumen dass aus den kleinen Stöpseln wunderbar große, schöne fulica werden!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Ruby Rose am 02.03.2011, 17:28

Heute gings zumindest den größeren Schnecks gut, bei der kleinsten Schnecke habe ich eine Bewegung im Haus gesehen. Ich befürchte, sie hat Nematoden. Es sah aus, als wär da ein Würmchen mit dunklem Köpfchen drin, ich bezweifle, dass die Schnecke ihr Auge im Haus an die Innenwand pressen und damit rumwedeln kann. Kann ich da was dagegen machen? oder muss ich mitansehen, wie die Kleine von innen heraus gefressen wird? :shock:
Auch Onni hat welche im Körper (rein weiße Nematoden) und ich habe das Rezept vom Forum ausprobiert (bis auf Karotten, die habe ich nicht). Die Schnecks sitzen jetzt statt auf Terrarientorf auf Haushaltsrolle (feuchte) und bekommen eine Mischung aus Thymian, Knofi, Ingwer, Kümmel und einem Wurmtreibmittel aus Beifuß und Amazonas-Minze. Nur scheint es so, als ob sie das nicht mögen. Ich habe ja die Hoffnung, dass es durch Hautkontakt etwas in sie rein diffundiert. Wie bekomme ich sie zum Fressen?
_@_v
Ruby Rose

Beitragvon Ruby Rose am 07.03.2011, 17:14

Meine Schnecks haben "Zuwachs" bekommen. Eine größere Fuli ist noch aufgetaucht. Ich habe sie Io genannt, wie der Jupitermond. Io hatte sich in einem anderen Terrarium befunden und ist gut über die Runden gekommen, sie ist jetzt 4,3 cm groß. Ich finde, sie hat wirklich ein bildschönes Muster (das Bild wurde vor dem Säubern aufgenommen, jetzt sieht sie sogar noch hübscher aus).

Schnecke Io 003.JPG
_@_v
Ruby Rose

Beitragvon Ekka43 am 07.03.2011, 18:40

:-D Wie schön! Freut mich, dass du nun genug Gesellschaft noch gefunden hast.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Skilltronic am 18.03.2011, 17:40

Was für eine Geschichte!

Ich drücke allen Schnecken ganz fest die Daumen und bin gerührt, dass sie jemand wie du gefunden und gerettet hat.

Halt' uns auf dem Laufenden :)

Freundliche Grüße
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung