Online bestellen - Erfahrungen , Tipps ?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Online bestellen - Erfahrungen , Tipps ?

Beitragvon Pfötchen am 18.03.2011, 15:10

Hallo, hab die Frage schon in nem anderen Thread gestellt, aber ich glaub da is sie nicht so 100 % passend , deshalb hier nochmal als eigenes Thema :

Ich würd jetzt gern mal bei einem Online-Shop ne größere Bestellung aufgeben, vor allem da ich endlich gscheite Äste/Höhlen/Klettermöglichkeiten kaufen möchte, da mir bisher noch jeder Ast, den ich hier im Wald gefunden habe, im Terra zu schimmeln anfing :( Mal früher, mal später, mal mehr, mal weniger, aber doch und das nervt
Dann vlt. noch die eine oder andere (Plastik)pflanze und natürlich Bodengrund und was sich noch so findet :mrgreen: .
2 Shops die mir so recht zusagen wären :

http://www.reptilica.de/

http://www.reptilienkosmos.de/

(wobei ich eher zu ersterem tendiere) - oder kennt jemand noch gute, mit viel Auswahl ?

Hat jemand mit denen Erfahrung ? Leider ist der Versand nach Ö ziemlich teuer ...
Was würdet ihr so empfehlen in Bezug auf Kletteräste usw. ? (Ausser ganz normalen Korkröhren)
Es gibt ja da so sachen wie : http://www.reptilienkosmos.de/products/Tunnel-Hoehlen/Hoehlen/Hobby-Baumstumpfhoehle.html oder http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Decor-Wurzel-Combo-Mangrove - nur leider kann ich da nicht eruieren aus welchem Material das ist ??? Daher weiß ich auch nicht, ob das zu hart ist ? Hat jemand von euch sowas in der Art ?

Achja, Interessant wäre auch, wie das mit der Bezahlung ist, Rechnung wär mir am liebsten, Kreditkarte auf keinen Fall und auch Vorkasse sehr ungern - aber ich fürchte, das wird sich nicht vermeiden lassen .......

danke schon mal :danke:
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen
Pfötchen

Re: Online bestellen - Erfahrungen , Tipps ?

Beitragvon smilla am 21.03.2011, 15:05

Hallo Christine,
hast Du gar keine Möglichkeit eine Reptilienbörse zu besuchen?
Ich finde die Preise in den Online-Shop's extrem hoch.
Auf Reptilienbörsen bekommst Du "Einrichtungsgegenstände" viel, viel günstiger und kannst Dir zu dem auch noch genau das aussuchen, was Dir auch gefällt.

Als Klettermöglichkeit und zur Abtrennung von Laubecken benutze ich z.B. alte Baumrinden.
Mit Schimmel an Ästen aus dem Wald und auf Korkröhren und selbst an den Baumrinden hatte ich noch keine Probleme.
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Beitragvon rattenschwarz am 21.03.2011, 15:56

Ich hab bei reptilienkosmos schon einiges an Zubehör bestellt und bin mit denen sehr zufrieden. Es gab nie Probleme und ging super schnell.
rattenschwarz

Bilder: 5

Beitragvon Pfötchen am 21.03.2011, 19:24

@ smilla : leider jetzt nicht, die Haustiermesse in Wien is erst im November , sonst is in Wien keine glaub ich .
Beachtest du was besonderes, dass es nicht schimmelt ? Weiß nicht wo da mein Fehler ist...

@ Rattenschwarz : danke , mittlerweile hab ich woanders gelesen, dass es bei reptilica.de schon öfter mal Lieferprobleme gab ... also wirds das wohl eher doch nicht werden ... zooplus.de hab ich auch schon überlegt, da sind die versandkosten super günstig , aber die haben wieder so wenig Auswahl ...
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen
Pfötchen

Beitragvon smilla am 23.03.2011, 13:06

Pfötchen hat geschrieben:@ smilla : leider jetzt nicht, die Haustiermesse in Wien is erst im November , sonst is in Wien keine glaub ich .
Beachtest du was besonderes, dass es nicht schimmelt ? Weiß nicht wo da mein Fehler ist...

Eigentlich nicht, vielleicht hatte ich bisher einfach nur "Glück" ??? Ich hab' schon öfter hier im Forum gelesen, dass manche User Probleme mit Schimmel haben.
Bei den Baumrinden achte ich einfach nur darauf, dass sie lange genug getrocknet wurden, wobei das bei der Luftfeuchtigkeit in meinen Terrarien wohl kaum eine Rolle spielt :)
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
smilla

Bilder: 6

Zurück zu Achatschnecken - Haltung