vinbergssnäcka hat geschrieben:Ich will ja auch niemanden angreifen, ich frage mich nur gerade, wie Du andere Meinungen hören möchtest, wenn Du aber von vornerein bestimmte Argumente ausschliesst?
Nun, ich bin zwar der Meinung das es häufig mit den Schnecken übertrieben wird (Kalkbrei, ph genau bei 7 [ war das korrekt?]), aber ich möchte ja auch nur das es meinen kleinen gut geht.
Und das schließt nicht aus, das ich zwar einen Standpunkt habe, aber mir gerne auch noch andere Ansichten anhören, bzw. durchlesen möchte.
Ich bin ja noch relativ neu auf diesem Gebiet und das man eher Überversorgen kann, habe ich gerade nicht bedacht (demnach ist es doch gut, das sich hier einige zu Wort melden
).
Ich denke mir nur, das Rohfaserreiche Futter mögen sie sehr gern, da die Schale regelrecht ausgeleckt wird. Denn nur Salat (und das fressen sie leider am liebsten) kann ja nicht auf Dauer gesund sein.
Paprika, Möhre (auch den Brei), Zucchini, Gurke, Äpfel etc. mögen sie nicht wirklich. Auch Löwenzahn und Wegereich wird nicht gefressen
Ich finde es richtig gut das hier mit mir "Diskutiert" und noch andere Ansichten mit einbringt, die man vielleicht gar nicht so bedenkt -> Überversorgung
Das Dunkel der Nacht, darf dich nicht daran hindern, das Helle der Sterne zu sehen.