Futtervorlieben von Wildfängen: A. Achatina Albinos

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Beitragvon meisie am 10.07.2011, 11:07

Hallo ihr Lieben,

ich konnte leider über die Suchfunktion nicht so recht finden was ich suche.
Ich habe 5 albino Tiger, welche leider WF sind. Ich war mir bewusst, dass ich mit dem Futter rumprobieren muss (es sind nicht meine ersten WF). Aber eine scheint sich überhaupt nicht für Essbares zu interessieren.
So habe ich gehofft ein paar Leute hier zu finden, die Tiger WF haben und mir sagen können was ihre Tiere am liebsten fressen. Wenn ich nicht langsam etwas finde worauf "Nr5" appetit hat..........ich mache mir echt sorgen um das Dickerchen.
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Re: Futtervorlieben von Wildfängen: A. Achatina Albinos

Beitragvon meisie am 10.07.2011, 11:25

....bevor mich jetzt noch mehr Leute per PN fragen: Nein, die albino Tiger sind nicht von Peter. Eine Freundin hat sie mir vermittelt.
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Beitragvon InesS am 10.07.2011, 11:34

Hi,

ich habe zwar keine WF, aber einige von meinen bevorzugen doch etwas tierisches. Versuch es doch mal mit einem aufgeweichtem Hundepellet.
Wäre ja erst einmal wichtig das sie frißt. Dann kannst Du immer noch langsam umstellen auf "normales" Schneckenfutter.

Also das wäre zumindest mal das was ich versuchen würde ...
Liebe Grüße
...Ines...
InesS

Bilder: 0

Beitragvon goofy am 10.07.2011, 12:55

Seit einem Monat habe ich auch drei Achatina achatina albino. Sie fressen und entwickeln sich sehr gut...Ich halte sie bei 24-26 Grad und mässig feucht. Am liebsten fressen sie Süsskartoffeln, Zucchetti und das absolute Heylight ist reife Wassermelone.
liebe Grüsse Roberta
goofy

Beitragvon meisie am 10.07.2011, 20:35

Hallo und schonmal vielen Dank für die Vorschläge hier und per PN. Ich habe mal für den Abend folgendes Fresspaket zusammen gestellt:
eingeweichte Hundepellets, Weichfütter für Hunde, Gammarus, Zuckerschote, Möhre Purple Hart, Möhre Creme delight, Löwenzahn und Gurke.
Dabei hat sich seltsamerweise die Möhre bei dem Futterverweigerer durchgesetzt. Ich sehe Ihn das erste mal fressen *freu*. Auf frischer Tat ertappt :-D :
erwischt.JPG
Der Futterverweigerer hier links im Bild

Morgen kaufe ich dann mal Süßkartoffeln. Die, die innen orange sind? Oder eine andere Sorte?

Ich werd dann nochmal berichten auf was sich die Anderen als erstes gestürzt haben.
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Beitragvon Jelly am 10.07.2011, 21:08

Huhu,freut mich das du was für die Futterverweigerschnecke gefunden hast :)
Also ich fütter meinen Schnecken immer die,die von innen orange ist und es ist das Lieblingsessen all meiner Schnecken :)
Ganz Liebe Grüße von Danni
Jelly

Bilder: 93

Beitragvon meisie am 13.07.2011, 09:58

Hallo Zusammen,

tut mir leid, dass ich so spät erst ein Feedback gebe aber mein Töchterlein hat mich doch sehr eingespannt.

Also, die Möhre wurde an dem Abend leider nur ein paar Minuten angeknabbert. Aber danach waren die eingeweichten Hundepellets dran :-D
Insgesamt finden die WF's Hundefutter (tss tss...und ich habe immer die teureren Gammarus gekauft) und Gurke und Tomate am leckersten. Was gar nicht ging war die Zuckerschote, die war fast unversehrt.
Süßkartoffel war leider aus, da muss ich warten bis der Superarkt wieder Nachschub hat.......im Dorf laufen die Uhren halt anders :wink:
Lieben Gruß, die Meisie
meisie

Zurück zu Achatschnecken - Haltung