Aqua ChrystalsGel

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Aqua ChrystalsGel

Beitragvon Skroti am 04.10.2011, 22:17

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und frischgebackener Schneckenbesitzer, ich besitze 4 Junge Achatina Fulica Albino. Bisher habe ich langjährige Erfahrung mit verschiedensten Reptilien gesammelt (Echsen und Schlangen), den vier Schnecken geht es prima. Ich habe nur eine Frage, leider habe ich keinen Thread dazu gefunden, falls es schon einen gibt und ich ihn übersehen habe bitte ich darum mich darauf zu verweisen.

Und zwar benutze ich für meine Futtertiere für die Reptilien (Heuschrecken, Mehlwürmer usw...) organisch gebundenes Mineralwasser, das so aussieht:

Image

Image

Ich fände dies sehr praktisch für den Einsatz bei den Schnecken, nun würde ich gerne wissen ob den schon jemand damit Erfahrung gemacht hat, ob es angenommen wird oder eher davon abzuraten ist.

vielen Dank...

Edith sagt:

Inhaltsstoffe:

Natrium (Sodium) 147
Kalium (Potassium) 6,1
Magnesium 3,1
Calcium 13,4
Fluorid (Fluoride) 0,0015
Chlorid (Chloride) 8,1
Sulfat (Sulfate) 149,00

2 verlinkte Bilder gefunden.

http://img513.imageshack.us/img513/1045/luckyreptileaquacrystal.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/7294/bspmj2kkgrhgoheqejlllbi.jpg
Skroti

Re: Aqua ChrystalsGel

Beitragvon Fine am 05.10.2011, 05:48

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

Diese Wassergel würde ich persönlich nicht für Schnecken benutzen.
Einerseits wüsste ich nicht, ob einer der Inhaltsstoffe evtl. schädlich sein könnte, auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, welchen Nutzen dieses Gel für die Schnecken haben sollte.

Die Schnecken haben es ja ohnehin durch regelmäßiges Sprühen feucht genug in ihrem Becken, eine kleine Badeschale (z.B. Pastik-Blumenuntersetzer) wird auch gerne genutzt, da brauchen sie eigentlich keine zusätzliche Wasserquelle.
Ich denke auch, dass dieses Gel in kürzester Zeit mit Substrat und Kot verschmutzt sein würde.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Re: Aqua ChrystalsGel

Beitragvon Ekka43 am 05.10.2011, 11:19

Einige haben "beetle jelly" mit Erfolg ausprobiert. Ich hab den einfach mit Saft und Gelantine nachgemacht und zwar nicht bei allen, aber bei den meisten Schnecks wurde der Wackelpudding gefressen. :)
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Zurück zu Achatschnecken - Haltung