Huhu!
Momentan mache ich ein bisschen Sorgen - vielleicht auch unbegründet, keine Ahnung.
Meine Schnecken (A. fulica) sind anfangs recht schnell gewachsen, was eigentlich selbstverständlich ist. Seit Neustem wächst Fayence (die Größte) aber irgendwie nicht mehr. Klar brauchen die Großen nun länger, aber ist es normal, dass sie nach einer Woche immer noch 9 cm groß ist...? (ich hoffe doch nicht, das ist ihre Endgröße..)
Coco ist 8,5 cm groß und Princess (WJ) auch. Wenn das so weitergeht, holt Princess Fayence womöglich noch auf.. Princess war die Kleinste und nun ist sie etwa genauso groß wie Coco.
Sonst sind sie fit wie eh und je, haben 2 Sepiaschalen im 60x30x30 Aq, bekommen eine abwechselungsreiche Ernährung und auch fast wöchentlich tierisches Eiweiß. Die Badeschale ist immer drin, genauso die künstliche Pflanzen und den Topf. (alles aus Plastik) Der Humus ist aufgekalkt.
Ist das normal? Dauert es einfach lange? (wobei ich das ein bisschen seltsam finde, da das ganz plötzlich kommt...) Ich möchte jedenfalls einfach nur das Gewissen haben, dass alles wirklich in Ordnung ist.
LG Flecky