Ich habe heute beim örtlichen Discounter sogenannte Heizkörper-Refelxionsfolie gekauft. Im Grund ist das nichts anderes als eine dünne Styroporschicht die beidseitig mit reflektierender Folie beklebt ist. Ich würde gerne die Rückwand und eine der Seitenwände meines Terras damit isolieren um es den Schnecken im Winter etwas angenehmer zu machen. Es ist schwierig unsere Wohnung zu beheizen und gerade nacht geht die Temperatur unter 20 Grad und steigt dann tagsüber erst nach und nach wieder auf 23 - 24 Grad. Da gerade die adulten Schnecken im Moment etwas inaktiver sind wollte ich ein wenig isolieren. Die Rückwand des Terras befindet sich direkt an der Wand die zum kalten Keller führt und eine der Seitenwände steht zur Treppe runter in die Küche, die leider wegen 4 Außenwänden nur schwer beheizt werden kann.
Aber meine eigentliche Frage ist wie ich diese Folie am besten am Glas befestigen kann. Ich dachte eigentlich an doppelseitiges Klebeband, aber das sieht bestimmt doof aus. Vielleicht hat einer von euch eine Idee ehe ich mir die Rückansicht des Terras versaue.

LG
Heidi