hallo
Ich habe eben dieses angebot gesehen.
Was haltet ihr davon?
http://www.ricardo.ch/kaufen/tiere/rept ... 01172895/$
lg rabbit
Fabian.E hat geschrieben:Es kann schon ganz schön sein, aber es gibt halt doch einige Probleme. Die Göße wäre für ein Schneckenterrarium sehr untypisch, eine sehr große Grundfläche (wäre deswegen nur für größere Arten geeignet) und eine sehr geringe Höhe (wäre für große Arten nicht geeignet). Mich würde auch der Preis stören. Ich könnte mir aber auf die passenden Bedingungen entworfene Tische, vielleicht selbst oder von einem Schreiner gebaut, gut vorstellen. Vielleicht baut der Anbieter auch auf Anfrage Tische mit anderen Maßen.
, aber abgesehen davon: Die wären von der Tiefe her tatsächlich möglich. In den Füßen wird scheinbar die Technik verstaut, wobei der größte Teil davon für die Schnecken wohl unnütz wäre, aber vielleicht könnte man das sogar umrüsten (statt des Aquarien-Heizstabes ein Heizkabel oder so). Ich würde es aber nicht machen, denn ich denke, dass das die Tiere sehr stören wird. In Bezug auf die Aquariennutzung wird immer wieder davon abgeraten, weil jeder Rempler oder das Abstellen eines Glases das Wasser in Vibrationen versetzt und die Fische sich außerdem vor Angreifern von oben fürchten. Für Schnecken vielleicht etwas weniger problematisch, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir hier eine Feier haben und meine Freunde ihre Bierflaschen alle mit Schwung darauf abstellen oder wir eine Runde Karten darauf spielen... mein Mann legt abends auch ganz gerne mal die Füße hoch... ich glaube, so wirklich wackelfrei kann man einen Couchtisch einfach nicht halten!Becca hat geschrieben:Oder stell dir vor, du rempelst den Tisch versehentlich an... Überschwemmung! (beim Aquarium)
AnnaK hat geschrieben:In Bezug auf die Aquariennutzung wird immer wieder davon abgeraten, weil jeder Rempler oder das Abstellen eines Glases das Wasser in Vibrationen versetzt [...]
Nicht alles, was gut ausssieht, ist auch praktisch. (Das ist leider oft so.)
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: 0 Mitglieder