Kokoshumus-Ersatz

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Kokoshumus-Ersatz

Beitragvon Fabian.E am 31.03.2012, 18:41

Vielleicht stört es sie gar nicht. Und ob er besser ist, weiß ich auch nicht. Sie riechen zwar ihr Futter 45cm weit, aber das können wir doch auch. Meine Schnecken stört das auf jeden Fall nicht. Sie fressen und wachsen mächtig.
Fabian.E

Bilder: 0

Beitragvon Fienchen am 31.03.2012, 19:59

Hach, herrlich! :lol: Ich stelle mir gerade vor, wie sie sich kleine Salatblättchen vors Atemloch halten.... :lol:
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Beitragvon Fusselnase am 31.03.2012, 20:21

Nun ja, ICH finde, feuchte Gammarus stinken, meine Schnecken sind da aber absolut anderer Ansicht :D

Fabian, dann geht es dir bei der Suche nach Alternativen zum Kokoshumus darum, dass das neue Substrat NICHT nach Kokoshumus riechen soll?
Es geht dir nicht um den Preis oder um die Quelldauer oder um etwas anderes?

Dann probier doch einfach die Anzuchterde aus, kostet etwa das gleiche wie Kokoshumus, riecht aber wie normale Blumenerde. Oder nimm Gartenerde... Alternativen zum Kokoshumus wurden dir genannt, austauschen musst du das Substrat in deinem Terra schon selbst... :roll:
Fusselnase

Beitragvon Fine am 31.03.2012, 20:42

Fabian.E hat geschrieben:Habt ihr eigentlich eine Idee, wie ich die Luft und somit auch den Geruch aus dem Aquarium herausbekomme?

Die Kokosbricks muffeln ja nur in den ersten paar Tagen, warum lässt du sie nicht einfach eine Woche bevor du sie brauchst aufquellen und stellst den Eimer, oder wo auch immer du das Substrat drin hast, in den Garten oder auf den Balkon?
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Fabian.E am 01.04.2012, 15:40

Das ist eine sehr gute Idee. :danke:
Fabian.E

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung