Terrarium abdichten, aber wie?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Terrarium abdichten, aber wie?

Beitragvon Sally am 25.04.2012, 21:20

Huhu,

ich habe jetzt schon viel quergelesen, aber das richtig noch nicht gefunden. Ich habe ja ein Exoterra, diese haben oben immer dieses Lüftungsgitter, wie kann ich das am besten abdichten? Ich sprüh mich nämlich dumm und dähmlich um die Luftfruchtigkeit aufrecht zu erhalten. Ich dachte erst an Styropor Platten oder sowas? Habt ihr das Problem vlt schon lösen können, weil ansonsten bin ich mit dem Terra sehr zufrieden. Danke schonmal.

Lg Sally
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Sally

Bilder: 7

Re: Terrarium abdichten, aber wie?

Beitragvon Achatinidae am 26.04.2012, 05:44

Guten Morgen!

Bei uns ist auf dem Exo-Terra so eine Leiste mit zwei kleinen Glasplatten, die man verschieben und damit den offenen Teil abdecken kann. Gibt es das für Deines vielleicht auch? Oder falls da eine solche Leiste ist, könntest Du Dir ja evtl. Plexiglas im Baumarkt zuschneiden lassen? Ansonsten habe ich einige unserer Terrarienabdeckungen (die aus diesem Fliegengitter-ähnlichen Zeug sind) einfach mit einer Lage Malerfolie zusätzlich abgedeckt, das hält wunderbar dicht und fällt nicht auf. (und kostet deutlich weniger, als irgendwelche Spezial-Abdeckungen...)

Viele Grüße
Achatinidae

Beitragvon ravioli22 am 26.04.2012, 06:05

Ich würde mir in entsprechender Größe Bastlerglas/Plexiglas zuschneiden lassen. Kostet auch nicht die Welt und man könnte sie sogar mit Silikon einkleben, wenn du es ganz dicht haben willst :-D
Zuletzt geändert von ravioli22 am 26.04.2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
ravioli22

Beitragvon Fienchen am 26.04.2012, 07:37

Frischhaltefolie? Fällt kaum auf und klebt von alleine...
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Beitragvon Sally am 26.04.2012, 09:13

Das sind super Ideen, Dankeschön :-D, heute nehme ich die Frischhaltefolie damit ich morgen in den Baumarkt kann, evtl habe ich auch noch Plexiglasreste zuhause mal schauen. Aber so ist das wenn Frau wieder nicht richtig denkt, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Lg Sally
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Sally

Bilder: 7

Zurück zu Achatschnecken - Haltung