Nein, ich hab ihn nicht mehr in Betrieb. Leider ist die Pumpe kaputt, weil ich beim Wasserasutausch vergessen hatte, sie auszustecken und dann hat sie Luft angesaug und vorbei wars
Ich hatte ihn etwa 4 Monate im Becken und war eigentlich sehr zufrieden. Man muss nur darauf achten, dass das Auffanggefäß groß genug ist, dass die Pumpe nicht trockenläuft (am besten vor dem Einbau einen Tag lang testen).
Als der Wasserfall in Betrieb war, musste ich deutlich weniger sprühen und die Schnecken haben das Baden auch genossen
Bei mir hat noch keine Schnecke das Wasser umgeleitet. Allerdings waren die Schnecks zu Wasserfall-Zeiten nich ausgewachsen, sie hatten ungefähr 7cm Gehäuselänge. Ich denke aber, dass es auch bei größeren Schnecken klappt, wenn man nur einen Wasserfall baut, der groß geung ist. Man braucht ja nur ein größeres Korkstück und einen größeren Blumenuntersetzer. Außerdem kann man, wenn man das Loch (Wasserablauf aus der Schüssel) weiter oben im Kork macht, den Wasserstand im Untersetzer regulieren.