Kleine weg?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Kleine weg?

Beitragvon schnirkel am 12.05.2012, 16:09

Hallo,
nein ich halte keine Achatschnecken habe jedoch eine Freundin die das tut^^.Sie darf sich nicht in einem Forum[oder ähnliches] anmelden,ich hoffe dass ihr trotzdem nett antwortet. :lol:
Sie hat seid neusten 5 Achatschnecken.Eine ist erst so große wie die abgebrochene Miene einens Buntstiftes.Ein bessere Vergleich ist mir nicht eingefallen.Ihr Terra ist 80Lang,30Breit und 60Hoch.Sie hat viel Humus drin,da es so extrem hoch ist.
Nun findet sie die kleine nicht mehr..?Sie wühlt schon zart in der Erde und wird wahnsinnig.Die
Kleine könnte man gar nicht erkennen.Was tun?In Ruhe lassen oder eher suchen?Ich habe davon genauso wenig Ahunung wie sie gerade... :oops:
Wie schnell wird die kleine wachsen?Damit sie besser sichtbar ist.

Lg Julia :)
schnirkel

Bilder: 0

Re: Kleine weg?

Beitragvon Schnägge am 12.05.2012, 16:17

Hallo,
in so einen großen Becken, wird es sehr schwer sein die Kleine wieder zu finden,
also sollte deine Freundin die Kleine finden, soll sie die erstmal in ner Heimchendose halten.
Es kommt aber drauf an, welcher Art die Schnecken sind, wenn es welche sind die mehr wärme brauchen,
kann sie die geschlossenen Dose in das Terra stellen damit die Temperatur auch vorhanden ist.
Gruß
Karola
Schnägge

Beitragvon Sajoopa am 12.05.2012, 16:18

Ich würde nicht in der Erde rumwühlen, aus Angst, ich könnte sie womöglich erdrücken. Blöd, dass deine Freundin die Kleine da erst reinsetzen musste :wink: Ich würde etwas Futter verteilen, damit die Kleine nicht so lange Wege hinter sich bringen muss. Sie wird sich schon irgendwann zeigen. Und dann ab in einen kleineren Behälter mit ihr 8)
Liebe Grüße - Sarah & Co.
Man soll sorgsam mit seiner Schnecke umgehen.
Sajoopa

Beitragvon schnirkel am 12.05.2012, 18:47

Danke für die Antworten!
Sie meint dass sie dachte es wäre besser wenn die kleine bei den anderen ist...
Jetzt steht eine Heimchenbox [hat sie noch vom Kauf der Tiere] bereit mit Humus,etwas gras,Gemüse und Sepiaschale.Mal schauen wann sie sich zeigt... :lol:
Es sind fulica wobei der Verkäufer sich da nicht sicher war.. :-? Die Box kommt,wenn die Schnecke gefunden wurde, ins Terra.

LG Julia :)

EDIT: Jetzt ist sie in der Box^^. :lol:
schnirkel

Zurück zu Achatschnecken - Haltung