So, da ich das Forex-Terrarium inzwischen seit einem Monat in Betrieb habe, denke ich, dass ich eine erste Einschätzung wagen kann . Ich bin bislang ziemlich zufrieden mit dem Teil. Es speichert die Wärme wirklich extrem gut, ich schaue immer mal wieder auf die Anzeige des Thermo Control und die Heizmatten scheinen fast nie zu laufen. Schimmel oder sonstige Probleme hatte ich ebenfalls noch nicht.
Was mich allerdings ein bisschen stört: Die Plexiglasscheiben haben sich (vermutlich durch die hohe Temperatur, wobei 26° Grad ja nun nicht sooo viel ist ) leicht gewölbt! Man sieht es zwar nur, wenn man direkt davor steht und es stört auch nicht beim Auf- und Zuschieben der Scheiben, aber ich weiß nicht, ob es damit ggf. irgendwann nochmal Probleme gibt. Ich überlege schon, ob ich ggf. welche aus Glas zuschneiden lassen könnte, wobei die obere Führungsschiene nicht soviel Spiel lässt. Eventuell gibt es dann beim Einsetzen Probleme, man musste die Plexiglasscheiben schon ein bisschen biegen, um sie reinzusetzen (das ist aber nicht die Ursache für die Wölbung, die kam erst später!).