So, als absolutes Novum heute mal in Groß-/Kleinschreibung.
Der Schnecke ging es anscheinend doch nich so gut
Sie hat einen halben Mantelkollaps, glaube ich, zumindest sieht es ziemlich danach aus und sie is wieder ziemlich gelblich verfärbt an der Mantelhaut.
Und ich habe bemerkt, dass schon wieder diese kleinen Tiere, die sie schonmal hatte, auf ihr rumklettern..
Zur Zeit bewegt sie sich so gut wie gar nich, gestern saß sie den ganzen Tag auf der Bromelie, heute hängt sie nur an der Decke und sieht dabei ziemlich "welk" und kraftlos aus. :/ Sie frisst auch kaum was. Den andern Schnecken gehts super, zumindest scheinen sie ziemlich munter zu sein.
Ich glaub, ich werd die Eine erstmal von den anderen isolieren, inne kleinere box mit Küchentüchern tun, um sie dadurch wenigstens im Laufe der Zeit n bisschen von den Käfern zu befreien, und ich hab bei mir noch Fischdrops gefunden, wo iwas mit "Vital-Immun-Protein" drauf steht, vllcht hilfts ja was.
Kann ich sonst noch irgendwas für sie tun? Der Mantelkollaps ist nich vollständig, sondern nur auf einer Seite, daher hab ich schon noch Hoffnung.
Weiss jm ob n Bad in lauwarmem Kamillentee was hilft? Hatte ich mir überlegt, weil das mit der Verfärbung iwie entzündet und auf jeden Fall gereizt aussieht und Kamille ja antibakteriell und was weiss ich noch alles is, aber das wirkt ja hauptsächlich durch ätherische Öle, daher bin ich mir unsicher, ob Schnecken sowas abkönnen. Jm schonmal gemacht?
Und Luftfeuchtigkeit und Temperatur eher hoch halten, nehm ich an? Hab gelesen, dass das bei jm anders hier geholfen haben könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar
/edit: Hab grade gelesen, dass die Meinung über Kamille sehr geteilt is. Jm hat geschrieben, dass grüner Tee gut wirkt, soll ich das mal probieren?
Seemandelblätter hab ich nich da, mal schaun wo ich die kriege. Ist es denn sicher, dass die gut sind? Hab nur gelesen, dass das anscheinend die Wasserqualität bei Fischen verbessert, aber warum soll das für Schnecken gut sein?
Zuletzt geändert von kakashi am 26.06.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.