von Pfötchen am 02.09.2012, 14:07
Ich hab jetzt begonnen bei 100 Grad, nicht zu lang, die Erde soll ja nicht ganz austrocknen, sondern nur so heiß werden, dass es für die Spinnen zu heiß is (so leids mir für die Spinnen eigentlich auch tut) 2 Partien sind jetzt durch und die Erde ist nicht verbrannt oder komplett ausgetrocknet, sondern noch "feucht", aber trotzdem heiß - ob das nun gereicht hat ...keine Ahnung, wird sich zeigen...
@ Fienchen : ja , ich weiß, dass die nix tun, also der Kopf weiß es - mein Körper und Gefühl sagt trotzdem immer "aaah, Spinne" ... wie gesagt, das sind meine "Angsttiere" , also Spinnen (besonders ganz langbeinige), Weberknechte und männliche Gelsen sind die einzigen Tiere vor denen ich "Angst/Ekel" hab und die ich "nicht mag" Trotzdem bin ich niemand, der die absichtlich umbringt oder so, ich versuch trotzdem Spinnen in der Wohnung irgendwie lebend hinauszubefördern, und gewisse Spinnen find ich auch sogar schön und schau sie mir in der Natur gern an (und komischerweise find ich Vogelspinnen nicht "zum fürchten" und würd die auch auf meine Hand lassen ...) aber irgendwo is eine Grenze und die is eben jetzt in meinem Schneckenterra erreicht. Wie gesagt, wenn ich mich kaum noch reingreifen "trau" und ständig überall Gespinnste sind...nein, so stell ich mir mein Schneckenterra nicht vor... wie gesagt, mir tuts eh leid für die Spinnen, aber was soll ich machen ...
Die Einrichtungssachen hab ich schon des öfteren abgespült, das bringt wenig, weil sich eben immer ein paar in die Erde verkrochen haben... und ganz neue Erde möcht ich wenn geht auch vermeiden, da diese noch nicht alt ist, die hab ich erst kurz bevor das losging ganz neu gemacht bzw. eigentlich sogar gleichzeitig (und das waren etliche Blöcke).
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen