Ein Gewächshäuschen abdichten...

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Ein Gewächshäuschen abdichten...

Beitragvon Scary-Doll am 24.07.2012, 10:28

@Hatzel
Huhu ! Suche doch mal in Deiner Nähe einen Billigmarkt das mit Thomas anfängt und mit Phillips ändet *zwinker* dort gibt es zur Zeit die Häuschen in 3 Größen für 3,99 bis 5,99€ .
Die grössten Naturschänder sind die Menschen mit dem kleinsten ökologischen Wissen.
Scary-Doll

Bilder: 102

Beitragvon Drachin am 24.07.2012, 10:32

Hüsch!

Sieht das nur so aus, oder hast du extrem viel Kalk im Bodengrund?
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Scary-Doll am 24.07.2012, 10:41

@Drachin
Ich habe ziemlich viel Kalk im Bodengrund, habe immer schon so gemacht, weil wenn ich weniger verwende, kleben die Schnecken immer nur an der Scheibe (in den großen Terra) und wollen nicht auf den Boden drauf, wenn ich viel kalke, halten sie sich sehr gerne auch am Boden auf. Ich weis echt nicht warum, aber ich habe das Gefühl, das es ihnen so besser gefällt.
Außerdem, solange die Tiger noch Kinder sind, kann es auch nicht schaden, sind richtige Kalkvernichter - Brei, Sepia und vom Boden wird auch noch was mitgenommen (sehe ich an der Spur, da ist etwas weniger Kalk dann drauf).
Die grössten Naturschänder sind die Menschen mit dem kleinsten ökologischen Wissen.
Scary-Doll

Beitragvon Babs am 04.09.2012, 13:17

Huhu,
wollt mal nachfragen, wie es mit dem Gewächshäuschen bis jetzt funktioniert hat. Hält sich die Temp. und Feuchtigkeit gut darin? Fängt das Blechgestell eh nicht zu rosten an?

GLG, Babs
Babs

Beitragvon Scary-Doll am 06.09.2012, 19:46

Hallo, Babs ! Es funktioniert einfach super ! Feuchtigkeit hält bei über 90%, selbst nach 4 tagen wo wir jetzt in Kurzurlaub waren hat es gehalten. Temperatur hält auch weil das Haus immer noch auf beheizten Aquarium steht, die Farbe hält noch. Bin sehr zufrieden, die 3 Tigerkinder die in dem haus wohnen wachsen und gedeihen uns sind scheinbar auch zufrieden, ich freue mich auch sehr - eine perfekte Kinderstube gebaut ! :)
Scary-Doll

Beitragvon Fienchen am 08.09.2012, 19:04

Habe mir Deine Idee abgeschaut und habe mir das Häuschen in mittelgroß und groß geholt. Sorry für den Ideen-Klau, aber ich fand´s einfach schön... :roll:
Ich klebe es vorsichtshalber von innen mit Silikon aus, wäre schade wenn es zu rosten anfinge...
:)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Beitragvon Scary-Doll am 11.09.2012, 07:21

Fienchen hat geschrieben:Habe mir Deine Idee abgeschaut und habe mir das Häuschen in mittelgroß und groß geholt. Sorry für den Ideen-Klau, aber ich fand´s einfach schön... :roll:
Ich klebe es vorsichtshalber von innen mit Silikon aus, wäre schade wenn es zu rosten anfinge...
:)

Gratuliere zur den schönen Häuschen ! Freue mich für Dich, ich finde es auch sehr schön, vor allem, ein kleiner Terra von dieser Größe kostet um Einiges mehr und sieht bei langen nicht so schön aus ! :)
Scary-Doll

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung