Nur um es nochmal zu sagen
:100 pro ist das eine "reine" fulica. Es kommt schon mal vor, dass Jungtiere eine rötliche Gehäusefärbung haben - da kannte ich auch mal eine Kollegin hier im Forum, die so eine hatte
Nach ein paar Monaten werden die aber komplett braun, also ist das auch nichts anderes als eine wildfarbene fulica. Naja, der Apex ist dann halt leicht rosa gefäbrt - wenn du sowas halt haben willst. Allerdings hat man die auch ab und zu mal so bei Gelegen dabei. Tja, ich habe das Angebot auch mal gelesen und mich gefragt, ob man echt versucht die Leute zu verkohlen oder ob sie es echt nicht wissen, denn die anderen Tiere sind immerhin richtig benannt. Ich meine, man kann ja jetzt nicht für jeden Farbschlag und jeden braunen Stich einfach einen neunen Namen einführen
Vermutlich ist das Problem einfach, dass das eigentlich Käferfreaks sind, warum die überhaupt Schnecken anbieten, ist mir schleierhaft (ein dickes Geschäft kann man damit wohl kaum machen). Allerdings würde ich auch eher empfehlen, erst hier im Forum nach Tieren zu fragen, statt da welche zu kaufen. Immerhin kann man da unmöglich sagen, wie die gehalten werden. Und 15 Eus für so eine Schnecke...die ja noch ganz jung ist und man gar nicht weiss, was daraus wird. Naja...