Ich hab heute das erste mal Eier gesucht, und hab keeeinen Plan ob ichs richtig gemacht hab. Es war ne zimeliche Sauerei und die Schnecks warn beleidigt dass ich in ihrem Terra rum matsche. Wie macht ihr das mit dem Eiersuchen?
Ich hab die Erde ein bisschen auf eine Seite geschoben und dann immer ne handvoll auf die andere Seite rieseln lassen und wie ich alles von einer Seite auf der anderen Seite hatte wieder gerichtet und die Pflanzen und die Einrichtung rein. Is das halt so oder hab ich mich irgendwie umständlich angestellt?
Findet man eigentlich immer große Gelege oder sollte man die Erde durchsieben für einzelne verlorene Eier?
Und ich hab noch eine Frage und pack sie jez einfach da dazu. Hat jemand von euch Tauwürmer im Terra? Ich hab beim umgraben nur 5 gefunden (von eigentlich 9)...wahrscheinlich hatten sie sich irgendwo in ner Pflanze vrsteckt oder ich hab sie durch die erdige Farbe in der Erde übersehen. Nun hab ich aber auch einen toten Wurm gefunden. Kann man den Kleinen irgendwas gutes tun? "Kümmert" ihr euch irgendwie um sie? Ich mach nix besonderes für sie.
Sie wurden aber auch in der Zoohandlung nicht sonderlich gut gehalten, deswegen wunderts mich nciht falls ein paar das nicht überlebt haben. Ich möcht ihnen nur falls ich kann so viel wie möglcih bieten wie auch den Schnecken
Danke schonma für die Antworten!