Hallo ihr Lieben,
da hier ja einige so begeistert waren von Rotwürmern als Putzhilfe im Terra, habe ich mir vor ziemlich genau 14 Tagen Rotwürmer im F-Haus gekauft.
Gerade als ich planen wollte, wo welche neue Pflanze hinkommt, ist mir aufgefallen, dass einige kleine Miniwürmchen rumkringeln. Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, sind das kleine Rotwürmer oder sind es etwa Nematoden o.ä. Ist es denn möglich, dass die Rotwürmer sich innerhalb von nur 2 Wochen schon vemehrt haben? Ob Eier gelegt wurden, weiss ich nicht. So genau habe ich mir die Erde nicht angeschaut beim Umgraben
Weiß denn zufällig jemand wie Minirotwürmer aussehen oder wie ich sie von Nematoden und co unterscheiden kann? Ich hab mir natürlich den Thread hier im Fori angeschaut mit den Bildern von Untermietern, aber so kleine Würmchen zu unterscheiden find ich echt schwer.
Das was da bei mir rumschlängelt ist etwa 0,5 cm lang und durchsichtig bis leicht weiß. Sie halten sich im oberen Bereich des Bodengrunds (aufgekalkte Schildkrötenerde von Floragard mit einer Handvoll Pinienrinde) auf. Ein Foto hiervon zu machen war sogut wie unmöglich.