Wie lange ist der Platz okay?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Wie lange ist der Platz okay?

Beitragvon HoneyC am 13.09.2013, 23:30

Hallo
Ich habe ein Problem , ich habe 5 Achatschnecken 3 A.Fulica Wildfarbend und 2 A. fulica rodatzii.
Die Wildfarbend sind 7cm,9.5cm und 8,5cm die 2 anderen sind 10 & 12cm.

Bisher wohnten sie in einem 100*50*50 Becken was ich wegen Falscher Glasstärke günstig bei einem großen Deutschen Baumarkt bekommen habe
( Konnte wohl kein Wasser eingefüllt werden weil das Glas das Gewicht nicht ausgehalten hätte , so wurde mir das gesagt )

Auf jedenfall ist es jetzt Kaputt , meiner Schwester hat vergessen das Fenster ordentlich zu zu machen und als es die Tage sehr Stürmisch war ist das Fenster dagegen geschlagen und joa kaputt war es.
So was kann eigentlich nur bei uns passiern :stupid:

Nun sitzt die 5 oben genannten Schnecken in einem 60*40*40 Becken sie Schnecken immer noch sind Aktiv fressen, machen ihr Geschäft alles Tuti
Komischer Weiße haben sie sich jetzt da sogar gepaart :eek:

Natürlich gucke ich Schnell was größeres Finde aber ohne Auto ist sowas immer Schlecht...
Wie Lange ist die Größe den Okay ? Sie sollen wie gesagt wieder so Schnell wie möglich platz bekommen...

VG
HoneyC

Re: Wie lange ist der Platz okay?

Beitragvon Orchidee am 14.09.2013, 13:10

Wenn du so schnell wie möglich ein neues Terra anschaffen möchtest, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt sagen soll :lol:
Schneller als so schnell wie möglich kannst du ja kein neues Terra kaufen.
Ich denke die Fulicas werden darin schon einige Zeit klar kommen. Versuch es so gut es geht zu strukturieren mit Kletterästen usw. damit sie viel Platz zum rumschleimen haben.
Orchidee

Bilder: 0

Beitragvon Carosa am 24.09.2013, 06:50

Ich denke auch, dass das für eine gewisse Zeit okay sein sollte. Klar ist größer immer schöner, aber wenn du dich bemühst ist das schon okay so. Hauptsache sie sitzen jetzt nicht noch mit Weihnachten da drin :-D
Carosa

Beitragvon HoneyC am 24.09.2013, 11:10

Hallo
Sie saß nur noch 2 Tage auf der Größe , dann habe ich ein bisschen gebastelt und seit dem haben sie 120*40*40cm zum Schleimen ^^
LG
HoneyC

Zurück zu Achatschnecken - Haltung