Hallo zusammen,
Dürfen fulica ins freie
Wie lange dürfen sie raus
eure sissy
Janeylin hat geschrieben:Ich würde sie nicht mit in den Garten nehmen, wenn dann nur kurz zu einem Fotoshooting. Das ist sonst viel zu viel Stress für die Kleinen. Das Klima ist hier ganz anders als in ihrem Herkunftsland bzw. im Terra, hier ist die Luftfeuchtigkeit viel zu niedrig.
Janeylin hat geschrieben:Ich würde sie nicht mit in den Garten nehmen, wenn dann nur kurz zu einem Fotoshooting. Das ist sonst viel zu viel Stress für die Kleinen. Das Klima ist hier ganz anders als in ihrem Herkunftsland bzw. im Terra, hier ist die Luftfeuchtigkeit viel zu niedrig.
sami hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr sagen, aber es kocht in mir. Ich verstehe nicht wie man so uneinsichtig sein kann, wenn man von Leuten Tips
bekommt die Erfahrung mit Schnecken haben. Afrikanische Riesenschnecken werden nun mal hier draußen nicht das Klima bekommen wie in Afrika auch wenn ich mit der Flasche sprühe. Sie gehören nicht in unsere Landschaft und sollten auch deswegen nicht draußen herumschleimen. Wenn die Schnecken dann krank werden ist das gejammer groß, dann kommt die große Ratlosigkeit was mache ich, blos da ist es dann zu spät mit der Einsicht.
Jeder kann machen was er will, aber für mich ist das dann wohl keine Artgerechte Haltung.
Fienchen hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist, daß man möglicherweise die Schnecken nicht immer beobachtet und einem eine entwischen oder sogar eine Eiablage übersehen werden könnte.
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: 0 Mitglieder