achatina zanzibarica

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

achatina zanzibarica

Beitragvon Silvia:) am 29.06.2014, 08:06

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem mit meinem zancibarica Nachwuchs. Mein Nachwuchs wächst super bis zu 2-3 cm dann fangen sie an an der Innenseite des Wachstumsrand nicht mehr zu wachsen...ohne das ich etwas verändere an Futter haltungstemperaturen....woran liegt das?? Meine süßen sind deswegen nicht inaktiver aber sie wachsen dann eben aus dem Häuschen raus sodass ich sie frosten muss....könnt ihr mir helfen?? Ich füttere Ca. Alle 2-3 Tage sprühe dann auch... Ich habe schon versucht mit der Temperatur zu spielen, sie in kleinen Gruppen zu halten also nur 5Tiere pro Box....bin langsam echt ratlos...Vorallem sind die Eltern ohne Probleme gewachsen und wunderschön und riesig....
Silvia:)

Re: achatina zancibarica

Beitragvon Natili am 29.06.2014, 08:21

Bei mir war es mit dem zanzibarica - Nachwuchs ähnlich. Jede Menge Babys, die etwa 1,5- 2 cm groß geworden sind um dann zu versterben. Leider konnte ich den Grund dafür nie herausfinden.
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Re: achatina zanzibarica

Beitragvon Fine am 29.06.2014, 10:08

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit den ersten A. zanzibarica, beim zweiten Versuch hat es super geklappt. Hier mal der Thread dazu, vielleicht findest du noch Ideen zur Haltung, einige andere User hatten auch über ihre zanzibarica berichtet :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Zurück zu Achatschnecken - Haltung