Probleme mit Messgeräten

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Probleme mit Messgeräten

Beitragvon Eguana am 26.06.2014, 20:13

Mein Thermometer und mein Hygrometer sind nach einander abgefallen. Wieder dranhängen hält nicht, ich habe auch schon ein neues Thermometer gekauft, es hielt nicht lange. Kennt das jemand von euch und weiß woran es liegt oder soll ich ein neues und besseres kaufen? Bilder gehen nicht, da meine Kamera kaputt ist. Ich habe die Messeinheiten auf dem Füßlerbecken, das bei den Schnecken drinnen steht liegen.
Eguana

Re: Probleme mit Messgeräten

Beitragvon Geli am 06.07.2014, 10:22

Hi Eguana,

ich vermute, dass du diese runden Messgeräte hast?
Anfangs habe ich auch solche verwendet, bin aber schnell davon abgekommen, da sie zum einen sehr ungenau waren und zum anderen immer wieder abgefallen sind.

Ich habe dann so manches ausprobiert und bin schließlich bei diesen digitalen Geräten hängen geblieben (Temperatur und Luftfeuchte in einem) und bin überaus zufrieden damit! Habe die jetzt sicherlich schon mind. 6 Jahre im Einsatz.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Eguana am 06.07.2014, 12:10

Ja genau, diese runden Dinger nerven sehr. Ja okay danke ich habe auch schon über digitale nachgedacht, nur wusste ich nicht, ob sie gut sind.

:danke:
Eguana

Beitragvon Katja Schindler am 17.07.2014, 09:19

Das Problem kenne ich auch.
Mir hat es damals gereicht und ich habe mir Thermometer zum Kleben besorgt. Funktionieren und BLEIBEN AUCH KLEBEN!

Diese hier:
http://www.zierfischtreff.de/contents/m ... pt2455.jpg
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Beitragvon Eguana am 17.07.2014, 18:32

Was kostet das?
Eguana

Beitragvon Fusselnase am 17.07.2014, 19:02

Hm, sind die einigermaßen zuverlässig? Ich hatte früher von einer anderen Firma welche für die Aquarien, und wenn man von denen mehrere nebeneinander legte, wichen die Temperaturanzeigen voneinander bis zu 4°C ab.

Die digitalen mit Messfühler sind dagegen meiner Erfahrung nach wirklich zuverlässig.
Fusselnase

Beitragvon Eguana am 17.07.2014, 20:07

Im Laden zahle ich 16€ dafür, also digitale
Eguana

Beitragvon Katja Schindler am 18.07.2014, 11:41

Teuer sind die Klebethermometer nicht. Ich glaube, meines hatte damals keine 2 Euro gekostet (Firma T***e).

Fusselnase hat geschrieben:Hm, sind die einigermaßen zuverlässig? Ich hatte früher von einer anderen Firma welche für die Aquarien, und wenn man von denen mehrere nebeneinander legte, wichen die Temperaturanzeigen voneinander bis zu 4°C ab.

Die digitalen mit Messfühler sind dagegen meiner Erfahrung nach wirklich zuverlässig.

Echt? Um bis zu 4 Grad? Das ist viel!
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Beitragvon Fusselnase am 18.07.2014, 14:06

Ja, in echt :lol:
Die Dinger waren quasi nur als Deko zu gebrauchen. Aber vielleicht ist deines ja zuverlässig. Müsste man mit einem anderen Thermometer gegentesten oder im Laden mal mehrere nebeneinander halten und schauen, ob sie alle die gleiche Temperatur anzeigen.
Fusselnase

Beitragvon Eguana am 28.07.2014, 19:56

2€? Darunter kann ich mir auch die Qualität nicht gut vorstellen.
Eguana

Beitragvon Kokosnuss am 28.07.2014, 20:07

Ist mir auch schon mal passiert, aber bei mir hat es von Anfang an nicht gehalten...
Als ich es umgetauscht habe, hat der Verkäufer es ohne Fragen zurück genommen und das Geld zurück gegeben :-D
Der hat mit dem Ding wohl schon oft solche Probleme gehabt.
Sei du selbst,alle anderen sind bereits vergeben;)

Lg Ursula:)
Kokosnuss

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Haltung