Hallo,
ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Kunstpflanzen und hatte bislang auch immer nur echte Pflanzen in meinen Terrarien, weil ich meinen Schnecken gern ein Stück Natur in ihrem kleinen Lebensraum gönnen möchte.
Nun habe ich aber bei 2 Aquarien, in denen sich keine Pflanzen mehr halten, seit ich nicht mehr täglich belüfte. Hier möchte ich nun einfach mal eine Kunstpflanze testen. Allerdings gestaltet sich das wirklich schwierig. Ich möchte keine Hängepflanze mit Saugnapf, die übrigen geeigneten Terrarien-Kunstpflanzen sind mir aber deutlich zu klein. Ich hätte gerne eine richtig schön große Bodenpflanze, damit sich die Schnecken schön verstecken können. Das finde ich aber nur in Textil fürs Wohnzimmer.
Daher meine Frage: Hat von euch Jemand eine Idee wo ich richtig schön große Kunstpflanzen aus terrariengeeignetem Material herbekommen kann? Keine Sukkulenten, Bromelien oder andere Pflanzen, die nur was für die Optik und zum verstecken total ungeignet sind... Bei Textil bin ich skeptisch, nachher wird das angefressen.