von jackyberlin am 24.04.2015, 21:18
@ Artemis: Ich benutze Heizmatten von "Terra Exotica", habe sie an all meinen Terras und bin damit echt zufrieden. Das sind diese ganz dünnen, die aussehen wie laminierte Folie. Diese gibt es mit unterschiedlicher Wattzahl.. (z. Bsp. 7 oder 14 Watt...). Es gibt natürlich auch andere Anbieter, die diese Matten verkaufen..
Wie @Susi schon geschrieben hat: Es kommt immer darauf an, wie hoch die Zimmertemperatur ist, wie groß das Terra ist und welche Endtemperatur du benötigst. Das musst du echt ausprobieren. Ich würde zum Probieren mir eher mehrere Heizmatten mit kleinerer Wattzahl kaufen, da ist man flexibler.
@ Schnee: Ich mache die Heizmatten immer außen ans Terra ran.. klemme sie entweder zwischen zwei Terras.. oder zwischen Terra und Zimmerwand.., wenn dein Terra frei steht, kannst du die Matte außen mit "Gaffaband" festkleben.., gut ist auch, wenn man Styropor auf der abwendigen Seite vom Terra an die Matte ranmacht, so dass die Wärme ins Terra strahlt (Terrawand/ Heizmatte/ Styropor).
Und einen lieben Gruß von Jacky!