von Sam1234567 am 14.08.2015, 22:12
Ja, ich glaube, deinen Beitrag habe ich gelesen, hat bei mir halt Besorgnis ausgelöst.
Ich habe deswegen jetzt eine Tierärztin befragt, die auch Achatschnecken behandelt, habe aber kein definitives ja oder nein zur Frage ob Pflanzen im Terra ok sind oder ob die Schnecken Probleme kriegen könnten, sie sagte nur, sie würde nur Futterpflanzen, also Golliwoog, Löwenzahn, etc. reintun und da halt immer wieder nur kleine Pflanzen, damit sie nicht so viel auf einmal fressen, und diese so platzieren, dass sich die Kleinen anstrengen müssen, sie zu kriegen. Ich werte das als eher nein zu allen anderen Pflanzen, aber ich denke, das ist wie so vieles bei Achatschnecken noch unerforscht und natürlich hängt es davon ab, so wie du auch schreibst, wie viel Licht die Pflanzen kriegen, wie oft und gut gelüftet wird, etc.
Ich halte die Schnecken allerdings in einem Terrarium.
Was ich als Problem ansehe ist, dass die Zimmerpflanzen, die man zu kaufen kriegt, ja alle gespritzt sind, und ich befürchte, dass da Reste davon irgendwo überbleiben, egal wie gut man die Pflanze wäscht, die bestehen ja nicht einfach nur aus glatten Flächen - wenn sie dann auch noch angenagt werden....
Ich habe jetzt wieder mal Golliwoog und auch Samen besorgt, vom Golliwoog habe ich Ableger eingesetzt, Katzengras gibt es auch, mal sehen, was daraus wird.
Liebe Grüsse, Samantha