Ich schicke dir einen herzlichen Willkommensgruß!
Würde sagen, dass deine Schnecken Achatina fulica wildfarbend sind.
Dein Bodengrund von der Mischung ist okay.. auch der Kalk ist okay.
Allerdings ist das "Terra" viel zu klein!!! Du musst dir ganz schnell etwas größeres besorgen (L 60, H 45, B 45) sollte es schon sein. Den Bodengrund solltest du mindestenst auf 10- 15cm auffüllen.., so hoch, dass sich die Schnecken gemütlich einbuddeln können.
Der Korktunnel ist schön... auch die Badeschale (mit Heilerde haben sie noch mehr Freude am planschen und können so auch wichtige Minerale aufnehmen)... Kletteräste mögen die meisten Schnecken (die kannst du im Wald sammeln oder aus nem Garten nehmen ... von Obstbäumen, Buche, Linde, Haselnuss, Weide... z.Bsp.) Pflanzen sind fürs Klima .. zum Verstecken und fürs Auge zum Beobachten schön.. Ich habe in meinen Terras mit der Bergpalme gute Erfahrungen gemacht. Moos (gibt es im Zooladen zu kaufen) und Laub (Obstlaub oder Buchenlaub z.Bsp. mögen auch die meisten Schnecken.
Ansonsten musst du bei dieser Art auch immer die Temperatur und Luftfeuchte beobachten (ca 25 Grad und LF von mindestens 80++).
Ansonsten gibt es immer auch Schnecken, die gern oben an der Decke pennen..., wobei meine Erfahrung ist, wenn man ihnen kuschlige Ecken anbietet, sie diese dann viel lieber nutzen.
Aber.. bitte, besorge dir schnell ein größeres Terra...!!