Hallo liebes Forum,
ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer wieder mal durchgestöbert ;o)
Mein Bobbyschneck (immaculata) ist von Anang Dezember bis vergangenen Samstag in seiner Ruhepause gewesen. Dachte es würde länger dauern?
Er ist jedenfalls von alleine aufgewacht nach 3 Monaten.
Nun ist er wieder aufgetaucht, aber irgendwie seit 4 Tagen nun etwas lustlos unterwegs.
Er futtert zwar auch, aber nur sehr wenig - zumindest gegenüber vor der Ruhepause. Auch liegt er meistens nur in einem Eckerl rum und schläft weiter.
Zurückgezogen ins Hauserl hat er sich in diesem Sinne nicht, aber vital und agil würde ich das auch nicht nennen.
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Das er erst wieder "warm" werden muss und er deshalb noch etwas bedropst in der Gegend rumliegt?
Habe ihm am Sonntag ein lauwarmes Heilerdebad gegönnt, da wurde er ein kleinwenig munterer, aber nur minimal.
Kann/soll ich etwas tun, oder einfach nur abwarten? Futter hat er jetzt jeden Tag reichlich drinnen zur Auswahl, aber ausser Apfel oder dieser Golliwoog mümmelt er derzeit an nix rum.
Wäre für erfahrene Schneckeninfos sehr dankbar