Hallo allerseits
Seit Samstag habe ich jetzt ein Aquarium (100x40x50), in welches in Zukunft A. reticulata einziehen sollen. Noch bin ich aber beim gestalten und einrichten.
Ich habe ein Aquarium gebraucht gekauft, in welchem vorher in Hamster gelebt hat. Abdeckung sind 2 Holzdeckel mit Draht. Diese weiter zu benutzen scheidet also wegen der Luftfeuchtigkeit aus, und einfach etwas auf den Draht zu legen wird auch kaum klappen, da er total wellt, also nichts glatt/abdeckend darauf liegen würde (außerdem sind sie hässlich ).
Ich würde gerne einen Deckel aus Glas benutzen (und dazu zwei Bilderrahmen, bzw das Glas davon) zweckentfremden. Ich stelle mir jetzt nur die Frage, wegen der Luftzufuhr.
Wie groß muss der Bereich ungefähr sein? Reicht ein kleiner Spalt (da ich ja eh jeden Tag den Deckel mind. 1 Mal öffne)? Und wie groß ist in diesem Fall klein?
Im Moment überlege ich auch noch, wie ich diesen Spalt dann ausbruchsicher gestalte.
Ich möchte lieber Glas als Plexiglas, da ich eine externe Beleuchtung von oben anbringen möchte, welche zusätzliche Wärme abgeben wird, und ich da nichts riskieren möchte.