Hallo!
Ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, doch konnte ich dabei keine Antwort für meine Frage finden.
In meinem Terra leben seit etwa 4 Wochen weiße Asseln, die sich meiner Meinung auch ganz gut vermehrt haben. Doch richtig sieht man die selten, eigentlich eher bei den wöchentlichen Aufräumarbeiten.
Nun würde ich mir gern zur weiteren Unterstützung noch Dendrobena besorgen, um 'unterirdische' Schneckenhäufchen oder auch Futterreste besser beseitigen zu können. Fürs Futter verwende ich zwar einen Untersetzer, doch die Bande verteilt das trotzdem ganz gerne über den Boden.
In einem Futtermittelhaus um die Ecke werden die zu 15 Stück angeboten, ich habe ein 90x45x45 Terra.
Wie macht ihr das mit der Entfernung von Schneckenhäufchen? Entfernt ihr die oder verbleiben die im Terra, damit die Würmer genug Nahrung finden? Ich habe ohnehin ein Radieschen eingepflanzt und lege immer ein Stück Möhre auf die Erde, damit die Asseln nicht zu kurz kommen. Bisher habe ich allerdings die Häufchen 1-2x täglich entfernt.
Danke schon mal!