Hallo Jessy,
ich glaube nicht, daß es da wirklich eine vollständige Liste gibt. Meinen Schnecken habe ich zuerst all die Kräuter vorgesetzt, die auch der Mensch essen kann. Später auch andere Kräuter- immer darauf vertrauend, daß die Schnecken instinktiv wissen was essbar ist. Manche Schnecken essen sie, andere nicht; kommt sowohl auf die Schneckenart als auch auf das Individuum an. Es ist so verschieden, daß ich nicht sagen kann, ob sie die Kräuter essen oder nur probieren. Begeistert sind meine Schleimer generell nicht, wenn sie "Wildsalat" vorgesetzt bekommen (erwöhnte Viecher halt).
Ich habe mir jetzt erst ein Buch besorgt über Gartenpflanzen, die von Schnecken gerne oder nicht gegessen werden. Der Sinn des Buches ist natürlich die Schnecken aus dem Garten zu vergraulen, aber ich muß der Autorin ja nicht sagen wie ich das Buch verwenden will. Da sind auch ein paar Pflanzen dabei, die man außerhalb von Gärten findet. Gilt aber alles für die Wegschnecke, ob die einzelnen Schneckenarten die Pflanze mögen, mußt Du dann doch wieder austesten.
Wird nur ausprobieren helfen und mit dem erlangten Wissen die Futterliste im Forum erweitern.
Nur so nebenbei zu deiner Aufzählung: Du weißt daß Schlüsselblumen unter Schutz stehen? Also nicht massenweise verfüttern, gell
einen lieben Gruß
Diana