Ich hoffe einfach Mal dass diese Leute nicht dieses Forum durchstöbern ob manchmal Leute mitbekommen, wenn man sich über ihre Terrarien/Aquarien etc beschwert und ihnen das unangenehm ist?
Ich möchte keinen Roman schreiben also kurz gesagt: Ich wollte eine White Jade, habe mich bei jemanden gemeldet und sie heute abgeholt.
Sie hatten einen schönen Kaninchenstall und sie laufen wohl oft frei rum, laut der Warnung an ihrem Tor. Das ist ja schön! Dann zeigten mir das Terrarium.
Ein Recht kleines terrarium, zu klein für drei Fulicas. Apropos fulicas! Sie legen ja viele Eier und das merkte man dort. Ich glaube, ich habe keine Erde gesehen weil da so viele Schnecken waren. Am Glas natürlich auch. Nun kann man sagen, vielleicht war das ja ein Unfall, sowas passiert ja hin und wieder.
Das war sehr unangenehm, einerseits möchte man das ansprechen, andererseits möchte man nicht von jemanden etwas kaufen und dann die Verkäufer belehren.
Aber da stellt sich für mich die Frage: wie kann man es gut heißen, eins seiner Tiere unendlich Platz zu bieten, aber anderen nicht einmal so viel, wie es braucht?
Die Schnecke ist wirklich schön, das Muttertier sah auch hübsch aus und war ziemlich groß, aber ich hoffe Mal dass diese Haltung nicht langwierige Probleme ausgelöst hat. Die süße ist übrigens 4,5 cm groß, vielleicht wiege ich morgen